Erfolgreiches Winterkonzert

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit, das alljährliche, traditionelle Winterkonzert stand wieder einmal an. Und natürlich ließ es sich die Jugendkapelle Weilheim nicht nehmen, an diesem Konzert, unter der Leitung von Stefan Koch, zum wiederholten mal sehr erfolgreich teilzunehmen.

Den 5 JungmusikerInnen bot sich im 1. Teil des Programmes die Chance ihr können unter Beweis zu stellen. Um dies zu erreichen, hatten sie die Möglichkeit dieses in diversen Stücken eindrucksvoll zu zeigen, welches abzulesen am Applaus auch sehr gut gelungen war. Dabei erstaunte es umsomehr, dass sich dieses Können etwa nicht nur während eines bestimmten Musikstyles zeigt, sondern dass sich die Klasse der Jugendkapelle viel mehr in ihrer Bandbreite zeigt. Denn im Zeitraum des Auftrittes war das Gesamte Spektrum von ruhigeren getrageneren Melodien bis hin zu fetzigen und rockigen Nummern, wie den allseits bekannten Farm House Rock, alles geboten. Das Publikum war begeistert und lies die Jugenkapelle nichtz ohne Zugabe von der Bühne.

Für diese herausragende Leistung, wollen wir die JungmusikerInnen belohnen, wir werden am 26. Januar mit ihnen in der Eishalle Wernau Schlittschuhfahren gehen.