Kalt, Spaß und Italienflair

Am vergangenen Samstag, den 26.01.2019, war es soweit, die Jugendkapelle hat nach einem erfolgreichen Konzert ihre wohlverdiente Belohnung bekommen.

Morgens um 9:30 Uhr startete die Jugendkapelle Weilheim, am Bildungszentrum Wühle, in Richtung Eishalle Wernau, um dort dann Eislaufen zu gehen. An der Eishalle angekommen traf alle ein großer Schreck, denn obwohl es außerhalb der Halle warmes Tauwetter hatte, war es in der Eishalle mit Temperaturen um den Gefrierpunkt eisig kalt. Trotz diesen wiedrigen Umständen liesen sich die Jungmusikanten nicht abschrecken und es ging sofort nach der Ankunft auf die Eisfläche.

Nach einer kurzen Eingewöhungsphase, bei der sich fast jeder wieder ans stehen auf dem Eis gewöhnen musste, konnte der Spaß beginnen und 2 Stunden lang wurde auf dem Eis getobt, wettgerannt, Fangen gespielt und Eis aufgesammelt.

Nach diesen 2 harten aber auch spaßigen Stunden, waren alle Jungmusikanten erschöpft und nach einer kleinen Stärkung ging es wieder zurück nach Weilheim, wo beim Pizza essen, der Ausflug gemütlich ein ende fand und wonach die Jungmusikanten frisch gestärkt den Heimweg angetreten sind.

Wir bedanken uns nochmal für das tolle Konzert.

Wenn Du jetzt auch Interesse daran hast in der Jugendkapelle Weilheim mitzuspielen, dann schau auf unserer Website www.jbo-weilheim.de vorbei, da stehen alle relevanten Informationen.